S+ als Arbeitgeber

Familienunternehmen

Eine nachhaltige Unternehmensführung ist durch die 6. Generation der Unternehmerfamilie auch für die Zukunft sichergestellt. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus.

Werteorientierte Unternehmenskultur

Unsere Unternehmenskultur ist durch unsere Führungsgrundsätze geprägt. Tägliches Lernen, Qualität und unternehmerische Zuverlässigkeit.

Gezielte Personalentwicklung

Tägliches Lernen bedeutet, Mitarbeitende in ihrem persönlichen Erfolg zu unterstützen. Wir motivieren und fördern unsere Mitarbeitenden, indem wir sie gemäß ihren Talenten und Stärken einsetzen. Dazu nutzen wir unsere S+Akademie, um unsere Fach-, Methoden-, Sozial- oder Führungskompetenz zu entwickeln.

Gesundheit

Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns besonders am Herzen. Wir tragen Verantwortung und bieten ein betriebliches Gesundheitsmanagement, zu dem auch kostenlose Gesundheits- und Sportprogramme zählen.

Beruf und Familie

Für uns sind motivierte und leistungsbereite Mitarbeitende ein wesentlicher Bestandteil des unternehmerischen Erfolgs. Daher unterstützen wir unsere Mitarbeitenden, eine ausgewogene Balance zwischen Arbeits- und Privatleben zu schaffen.

Soziales Engagement

Verantwortung über den unternehmerischen Bereich hinaus zu übernehmen, ist Teil unserer täglich gelebten Unternehmenskultur. Wir unterstützen ehrenamtliche Tätigkeiten unserer Mitarbeitenden und engagieren uns als Unternehmen in verschiedenen Projekten.

Kein Raum für Ausgrenzung

Wir sind mit dem Nürnberger Preis für diskriminierungsfreie Unternehmenskultur ausgezeichnet. Rassismus, Extremismus und jegliche Form der Ausgrenzung oder Diskriminierung haben bei uns keinen Platz.

Über den Tellerrand hinaus

Wir animieren junge Mitarbeitende unter 25 Jahren zu außergewöhnlichen Reiseprojekten. Dabei unterstützen wir sie organisatorisch, finanziell und persönlich durch erfahrene Mentoren sowie durch die Möglichkeit eines "GAP"-Years.